AA

Jungbläser auf Reisen

Die Nachwuchsmusiker des MV Braz hatten beim Seminar viel Spaß.
Die Nachwuchsmusiker des MV Braz hatten beim Seminar viel Spaß. ©dob
Braz/Gauertal - Beim diesjährigen Seminar des Schülerblasorchesters des Musikvereins Braz standen Spiel, Spaß und Üben im Vordergrund. Umfrage  

Im Ferienhaus Dönz gut aufgehoben verbrachten die Jungbläser drei Tage mit Ensemblespiel, eigenständigem Üben, Orchesterproben und Theorieunterricht. Eine willkommene Abwechslung zu den Proben stellten der Ausflug zum Alpin Coaster und der Discoabend dar.

Perfektionierung

Aufgrund der Kapellmeisterprüfung des musikalischen Leiters des Schülerblasorchesters Martin Zech übernahm Kapellmeister Manfred Vonbank am letzten Tag die Proben. Dabei ging es um die Perfektionierung für das Abschlusskonzert, das für die Eltern gegeben wurde. Von Blockflötenspiel über Geigen- und Ensemblespiel bis zum Orchesterauftritt wurde bei diesem Konzert alles geboten. Zum Schluss sorgte ein eigens einstudierter Sketch für die Beanspruchung der Lachmuskeln der Besucher. Das Team mit Martin Zech, Manfred Vonbank, Barbara und Claudius Hueller, Hubert Zech, Saskia Dünser und Doris Burtscher sorgte während des Seminars für die musikalischen Erfolge, für die kulinarische Verwöhnung sowie für das Rahmenprogramm. Der Musikverein Braz bedankt sich bei den Eltern und bei Wolfgang Tschernitz für die finanzielle Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jungbläser auf Reisen