AA

Jung und Alt in Schwung

Bundesentscheid im Handmähen wird am onntag, 18. Mai, in Egg ausgetragen. Österreichs beste Handmäher treffen sich am Sonntag in Egg.

Jung und Alt in Schwung
Egg -Jedes Jahr um diese Zeit holen die Vorarlberger Handmäher und Handmäherinnen ihre Sensen von den Dachböden, um diese fachgerecht zu „dengeln“ und zu „wetzen“. Sobald das Wetter und das Gras es zulassen, begeben sich die Mähbegeisterten auf die Wiesen, um im frischen Grün ein paar Schwünge zu hinterlassen.
Am Sonntag, den 18. Mai, ist es wieder so weit. Da treffen sich alle begeisterten Mäher und Mäherinnen Vorarlbergs zum alljährlich stattfindenden „Bregenzerwälder Handmähen“. „Ob auf fünf mal fünf oder gar auf fünf mal zehn Quadratmeter großen Flächen, die Teilnehmer werden ihr Bestes geben“, ist Ankelika Bär, Leiterin der Landjugend Bregenzerwald, überzeugt. Den Besten wird heuer eine besondere Ehre zuteil: denn erstmals findet der Bundesentscheid im Handmähen in Vorarlberg statt und so haben die heimischen Handmäher die Chance, gegen die besten Mäher Österreichs anzutreten. Auf dem Feld von Walter Natter in Egg(hinter der Hauptschule), hat das Publikum die Möglichkeit dem Geschehen hautnah beizuwohnen.
Beginn des Bewerbs ist um 11 Uhr, zudem findet bei gutem Wetter ein Kinderprogramm statt. Anmeldungen im LJ- Referat unter 05574/ 400-130.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Jung und Alt in Schwung