Fünf Städte im Zentrum der 1.500 Kilometer langen Halbinsel wurden in Alarmzustand versetzt und mehrere hundert Menschen vorsorglich in Sicherheit gebracht, wie lokale Medien am Montag berichteten.
Nach Angaben des US-Hurrikan- Zentrums in Miami bewegte sich “Julio” in Richtung Norden und sollte noch am Montag den Golf von Kalifornien erreichen. Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor.
Der Wirbelsturm hatte sich am Samstag über dem Ostpazifik gebildet. Er schwächte sich in der Nacht auf Montag erwartungsgemäß über dem Festland ab. In seinem Zentrum wurden Windgeschwindigkeiten von knapp 60 Kilometern pro Stunde gemessen. “Julio” bewegte sich am Montag mit 24 Stundenkilometern nach Norden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.