AA

Julian Nagelsmann für 30 Millionen Euro zu Bayern?

Lässt Mateschitz seinen Trainer zu Bayern ziehen? ©APA, AP
Redaktion redaktion@vol.at
Der Trainer von RB Leipzig, Julian Nagelsmann, könnte der Nachfolger von Hansi Flick bei den Bayern werden.

Das Werben um Julian Nagelsmann hat neue Dynamik bekommen. Nachdem der Cheftrainer von RB Leipzig zuletzt mehrfach beteuerte, keine Gespräche mit dem FC Bayern geführt zu haben, soll der deutsche Rekordmeister nun ernst machen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat die Münchner Vereinsführung wegen des 33-Jährigen Kontakt zu den Leipzigern aufgenommen. Bayern-Coach Hansi Flick (56) hatte angekündigt, die Münchner nach der Saison verlassen zu wollen. Eine Entscheidung über eine Vertragsauflösung könnte noch in dieser Woche fallen. Flick gilt als Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw bei der deutschen Nationalmannschaft.

Video: Klopp zu Bayern? Interessant was BVB-Legende Roman Weidenfeller dazu sagt

30 Millionen Euro für Nagelsmann?

Die Leipziger sollen für ihren umworbenen Trainer Julian Nagelsmann aber eine Ablösesumme im zweistelligen Millionen-Bereich fordern. Laut "Bild"-Zeitung soll sie sogar 30 Millionen Euro betragen. Auch weitere Medien berichteten am Sonntagabend übereinstimmend von einer Kontaktaufnahme der Münchner wegen Nagelsmann.

Noch vor wenigen Tagen hatte RB-Sportdirektor Markus Krösche betont, dass es keinen Sinn mache, "Ablösesummen oder Preisschilder zu vergeben. Julian hat einen langfristigen Vertrag und eine sehr gute Mannschaft", hatte er dem TV-Sender Sky gesagt. Nagelsmanns Vertrag in Leipzig ist noch bis 2023 gültig - ohne Ausstiegsklausel. Nagelsmann hatte zuletzt regelmäßig auf seinen Vertrag verwiesen und beispielsweise gesagt, dass er "keinen Krieg mit meinem Arbeitgeber anfangen werde" und dass es "keine Streitigkeiten" gebe.

Update: Montag, 26. April, 13:50 Uhr

Sportchef Krösche löst Vertrag auf - auch Nagelsmann will weg

Sportdirektor weg, Trainer vor dem Absprung: RB Leipzig droht der Ausverkauf der sportlichen Führung. Der mögliche erste Titel der Vereinsgeschichte wird plötzlich zur Nebensache. Am Montag löste Sportchef Markus Krösche seinen Vertrag vorzeitig auf. Einem Bericht des "Kicker" zufolge soll der Cheftrainer von RB Leipzig um die vorzeitige Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrages gebeten haben. Dazu gab es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur eine Anfrage von Rekordmeister Bayern München bei der Leipziger Vereinsführung. Laut "Bild" sollen sich Nagelsmann und die Bayern bereits geeinigt haben.

Rekordablöse in der Deutschen Bundesliga für für Adi Hütter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Julian Nagelsmann für 30 Millionen Euro zu Bayern?