Damit war die Sensation perfekt: Beim heurigen Technikbewerb im Rahmen der Sparkassen Fußball-Schülerliga sicherte sich mit der Nenzinger Sport-Mittelschülerin Julia Schallert ein weibliches Nachwuchstalent den Gesamtsieg. “Sie ließ alle Buben hinter sich und gewann als erstes Mädchen erstmals in der 32-jährigen Geschichte diesen Bewerb”, hatte auch Trainer und Sportlehrer Gerhard Sieß Grund zum Jubeln. Denn zur Freude aller Beteiligten war auch die Gesamtleistung des Nenzinger Teams spitzenmäßig: Julia Schallert, Samuel Borg, Raphael Wimmer, Gjon Koci, Roberto Ciobannu und Baris Azmaz erreichten insgesamt 1319 Endpunkte und sicherten sich den Gesamtsieg.
“Die drei erstplatzierten Mannschaften – die SMS Nenzing, das Privatgymnasium Mehrerau und das Bundesgymnasium Feldkirch – lieferten sich während des gesamten Bewerbes einen überaus spannenden Wettkampf”, freut sich Gerhard Sieß, dass schlussendlich doch die Nenzinger den Siegerpokal entgegen nehmen konnten. Ein weiteres, erfreuliches Detail: Die SMS Nenzing ist durch den Landessieg auch für die Bundesmeisterschaft qualifiziert und fährt dazu am 15. und 16. Juni zu den Bewerben in die Steiermark.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.