Jukic sorgte mit erstem Rennen für Zündstoff

Mit diesen beiden Meetingrekorden bewies der 24-Jährige zumindest, dass er sportlich ganz gut in Schuss ist. Nach dem Wettkampf-Wochenende bestieg er laut seinem Anwalt Thomas Krankl ein Flugzeug in die USA, wo er u.a. mit US-Superstar und Mehrfach-Olympiasieger Ryan Lochte trainiert. Erst in rund einem Monat soll der Wiener wieder zurückkommen.
Dinko Jukic zeigte sich mit seinem sportlichen Abschneiden in Trnava sehr zufrieden. “Für den Einstieg war es ein gutes Rennen. Der OSV wird jetzt warten müssen, bis jemand anderer in Österreich diese Zeiten schwimmt.” Der 24-Jährige bleibt noch bis zum 20. April in den USA.
“Ich werde mir ein paar Teams und Trainingsgruppen anschauen, auch mit Ryan trainieren. Ich werde schauen, das Beste für mich herauszuholen.” Er wollte sich einmal eine Auszeit nehmen und in einem professionellen Umfeld trainieren. “Hier sind sie froh, dass ich dabei bin.”
Der OSV beschloss indes in seiner Präsidiumssitzung am Dienstag, das am 13. März zugestellte Gerichtsurteil mit der stattgegebenen Klage von Jukic gegen seine OSV-Sperre den Anwälten zur Prüfung zu übergeben, ob dagegen berufen werden soll. Die Juristen werden sich laut OSV-Generalsekretär Thomas Gangel nun auch mit dem Jukic-Antreten in Trnava beschäftigen.
Der Student hatte für die österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften vom 7. bis 10. März in Graz um eine Starterlaubnis für Austria Wien angesucht, stattdessen wurde ihm ein Sonderstartrecht unter “OSV” angeboten. Dieses lehnte Jukic aber ab und startete nicht. Für das Trnava-Meeting hat er laut Gangel nicht um eine Starterlaubnis angesucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.