Jugoslawische Offiziere vor UN-Tribunal
Er habe noch nicht als Angeklagter, sondern als Tatverdächtigter zu den Ereignissen in der südjugoslawischen Provinz Kosovo in den Jahren 1998 und 1999 ausgesagt, bestätigte Pavkovic der Belgrader Zeitung „Nacional“ am Freitag das Treffen mit den Ermittlern.
Pavkovic war während der Kosovo-Krise Befehlshaber der in der Provinz eingesetzten Dritten Armeegruppe. Neben ihm wollen die Tribunal-Vertreter weitere 40 aktive und pensionierte Offiziere vernehmen, hieß es. Alle werden im Zusammenhang mit Kriegsverbrechen verdächtigt, die die serbischen Sicherheitskräfte und die Armee im Kosovo begangen haben sollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.