AA

Jugoslawien erlässt Amnestie für Rebellen

Das jugoslawische Parlament hat eine Amnestie für die albanischen Rebellen erlassen, die in Kämpfe mit serbischen Sicherheitskräften im Presevotal verwickelt waren.

Das jugoslawische Parlament hat am Dienstag eine Amnestie für die albanischen Rebellen erlassen, die im vergangenen Jahr in Kämpfe mit serbischen Sicherheitskräften im Süden des Landes im Presevotal verwickelt waren. Das Gesetz sei Teil der Friedensvereinbarung für die Pufferzone, erklärte der stellvertretende Ministerpräsident Miroljub Labus.

Für die Amnestie hätten die Rebellen ihre Waffen abgeliefert. Das Leben in dem Gebiet läuft zwar inzwischen wieder weitgehend normal, es kommt aber immer wieder zu Gewalttaten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jugoslawien erlässt Amnestie für Rebellen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.