AA

JUGL-Chor präsentiert sich

Ludesch. JUGL steht für Jugendchor der UG-Ludesch, der seit Jänner 2009 unter der Leitung von Marlene Hronek probt. Die Damen kommen aus dem Walgau, dem Großen Walsertal und aus dem Klostertal regelmäßig zu Proben zusammen.

Konzertpremiere gibt es jetzt beim gemeinschaftlichen Kirchenkonzert mit „Quintavox“ und der Unterhaltungsgruppe Ludesch am Sonntag, 17. Mai um 18 Uhr in der St. Martinskirche in Ludesch. Unter dem Motto „The Gospel Train is coming“ singen die drei unterschiedlichen Gruppierungen zeitgemäße rhythmische Lieder, Gospels und Spirituals. „Wir sind überzeugt, dass uns nach unserem ersten Auftritt auch Männerstimmen verstärken“, gibt sich die „Damenrunde“ optimistisch.
Die freiwilligen Spenden fließen dem Renovierungsfond der St. Martinskirche zu. Für die Unterhaltungsgruppe schließt sich mit dem Kirchenkonzert ein musikalischer Jahreskreis, nachdem die Ludescher beim Adventsingen in Prag (Tschechien) im vergangenen Dezember aufgetreten sind. Das Programm beim Kirchenkonzert ist breit gestreut und reicht vom traditionellen „Swing low, sweet chariot“ bis zu Gospels der neueren Zeit und zu geistlichen rhythmischen Liedern.

Hronek

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • JUGL-Chor präsentiert sich