AA

Jugendmeister im Kunstturnen

©Vorarlberger Turnerschaft
Am 8. Mai wurden die Vorarlberger Jugendmeisterschaften im Kunstturnen zeitgleich in Schlins (Turnerinnen) und Satteins (Turner) ausgetragen.

In der Medaillenstatistik lagen die traditionell stärksten Vereine an der Spitze; besonders überlegen war einmal mehr das Turnsportzentrum Dornbirn bei den Kunstturnerinnen. Der jüngste Verein der Vorarlberger Turnerschaft stellte neben der Jugendmeisterin Johanna Schwärzler (Kinderstufe) weiter fünf Goldmedaillengewinnerinnen. Die Turnerschaft Wolfurt untermauerte ihre Position als Verein mit der besten Nachwuchsarbeit bei den Kunstturnern. Neben dem Jugendmeister Florian Braitsch (L 3) stellte die Hofsteiggemeinde drei weitere Medaillengewinner.

Der nächste Höhepunkt für Vorarlbergs Kunstturn-Nachwuchs ist die Österreichische Schülermeisterschaft vom 4. bis 6. Juni in Graz. In den Kadern des Landessportzentrums in Dornbirn laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, Ziel ist es, den großen Erfolg des Vorjahres zu verteidigen – 2009 gingen alle Goldmedaillen ins Ländle.

Turnerinnen:

TSZ Dornbirn: 6x Gold, 4x Silber, 3x Bronze
TS Wolfurt: 1x Gold, 1x Silber
TS Lustenau: 1x Silber, 1x Bronze
TS Egg: 1x Silber
TS Schlins und TS Rankweil: je 1x Bronze

Statistik Turner:

TS Wofurt: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
TS Hohenems: 1x Gold, 1x Silber
TS Höchst: 1x Gold, 1x Bronze
TS Lustenau: 1x Gold
TS Rankweil: 1x Silber, 1x Bronze
TS Röthis: 1x Silber
TS Satteins: 1x Bronze

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jugendmeister im Kunstturnen