AA

Jugendlicher in der Türkei lebendig begraben

Ein Jugendlicher in der Westtürkei ist nach einem Medienbericht von der Familie seiner Freundin entführt, gefoltert und lebendig begraben worden.

Die Familie habe dem 16-Jährigen aus der Stadt Denizli vorgeworfen, mit dem Mädchen intim gewesen zu sein, es aber nicht heiraten zu wollen, meldete die Nachrichtenagentur Dogan am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Der Jugendliche sei in der vergangenen Woche verschwunden. Seine Leiche sei am Sonntag in einem Wald entdeckt worden. Der Vater und ein Bruder des Mädchens seien festgenommen worden.

“Es hatte mit Ehre zu tun”

Nach ersten Ermittlungen sei 65 mal auf das Opfer eingestochen worden, bevor es lebendig begraben worden sei, berichtete Dogan weiter. Seine Lungen hätten sich mit Dreck gefüllt, was zum Tod durch Ersticken geführt habe. Der Vater des Mädchens habe die Tat gestanden und bedauert. “Es hatte mit Ehre zu tun”, zitierte ihn Dogan. Er räumte demnach ein, den Jugendlichen lebendig begraben zu haben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jugendlicher in der Türkei lebendig begraben