AA

Jugendliche zündelten mit Benzin

Egg - Beim unsachgemäßen und unvorsichtigen Hantieren mit Benzin haben zwei Jugendliche heute, Sonntag, Nachmittag in Egg im Bregenzerwald einen Brand ausgelöst.  

Ein Stadel wurde dadurch eingeäschert, eine der gelagerten Gasflaschen explodierte, verletzt wurde zum Glück niemand.

Laut polizeilichen Ermittlungen wollten zwei Burschen im Alter von 13 und 14 Jahren gegen 15 Uhr in dem Stadel Benzin aus einem Kanister in eine Sprühflasche umfüllen. Dabei verschütteten sie eine geringe Menge Benzin auf den Stadelboden. Einer der beiden zündete das verschüttete Benzin an, der andere wollte den Kanister wieder verschließen. In der Aufregung kippte der Kanister um und der ausrinnende Treibstoff verursachte eine Stichflamme.

Die Löschversuche der beiden Buben blieben ergebnislos, und der obere Teil des zweistöckigen Stadels brannte vollkommen nieder. Während des Brandes explodierte auch eine Acetonflasche, weitere deponierte Gasflaschen hielten den Flammen stand. Zur Brandbekämpfung waren alle fünf Feuerwehren des Löschkreises Mittelbregenzerwald im Einsatz. Die beiden Burschen blieben unverletzt. Tiere waren nicht im Stall, mehrere landwirtschaftliche Maschinen wurden jedoch zerstört.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Jugendliche zündelten mit Benzin