AA

Jugendliche verüben Einbruchserie

Lauterach/Bregenz -  Von November bis Dezember 2009 wurden im Raum Lauterach und Bregenz fünf Einbrüche in einen Kiosk, ein Fußballclubheim, zwei Firmen und einen Verkaufscontainer verübt.
Bilder: Einbruchserie

Nach dem Einbruch in den Verkaufscontainer in der Nacht vom 23. auf den 24.12.2009 erhielt die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. In Verbindung mit der Spurenauswertung konnte der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Bregenz in Zusammenarbeit mit dem Bezirkspolizeikommando Bregenz die beiden Täter ermitteln, denen in weiterer Folge auch die vier anderen Einbrüche, sowie die unbefugte Inbetriebnahme eines Mofas nachgewiesen werden konnten.

Das Diebesgut wurde sowohl an ihren Wohnorten, als auch in einem Waldstück sichergestellt. Es handelt sich um einen 15- und einen 16-jährigen; beide in Bregenz wohnhaft.

Drei weitere Jugendliche wurden ausgeforscht, die ebenfalls Teile des Diebsgutes bei sich zu Hause lagerten. Sämtliche Täter sind geständig und werden von der Polizeiinspektion Bregenz bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Jugendliche verüben Einbruchserie