AA

Jugendliche Vandalen wüteten aus Rache

Sachbeschädigung in 13 Fällen aufgeklärt.
Sachbeschädigung in 13 Fällen aufgeklärt. ©Polizei
Verunstaltete Wände, Fahrzeuge, Zäune: So lautet nur ein Teil der Bilanz von Vandalen, die Ende März in Schruns tobten. Nun konnten die Täter ausgeforscht werden: Es handelt sich um zwei 15-jährige Schüler. Mit der Tat wollten sie einen ehemaligen Freund zum Verdächtigen machen.
Schmierereien in Schruns
Vandalenakt in Schruns

Der Schaden geht in die Tausende: Zwei Burschen haben mehrere Sachbeschädigungen begangen. Mit roter Sprühfarbe wurden insgesamt drei Hauswände, ein Verkehrszeichen, eine mobile Toilettenanlage, eine Reklametafel, eine Autofelge und ein Pkw-Kennzeichen verunstaltet.

Laut Angaben der beiden Beschuldigten wollten sie mit den Taten einen ehemaligen Freund zum Verdächtigen machen, als Rache. Durch Besprühen der eigenen Hausfassade eines der Beteiligten versuchten sie von sich selbst abzulenken. Die umfangreichen Ermittlungen führten die Beamten aber schlussendlich zu den Tätern, die etwa Spraydose und Deckel in ihren eigenen Gärten versteckt hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Jugendliche Vandalen wüteten aus Rache