Die arbeitslosen Täter, 18 und 19 Jahre alt, begegneten dem Wiener in der Nähe der Reichsbrücke und fragten nach Zigaretten. Der 18-Jährige zögerte nicht lange und schlug seinem Opfer mit der Faust ins Gesicht, der ältere Bursche trat mit den Füßen gegen dessen Oberkörper. Mit Geldbörse und Handy des 54-Jährigen ergriffen die Beiden die Flucht. Wenig später klickten die Handschellen. Die Verdächtigen sind vorbestraft, meldete die Polizei am Donnerstag.
Das Opfer erlitt einen Nasenbruch und wurde bei der Reichsbrücke von einer Polizeistreife entdeckt. Im Zuge der Sofortfahndung haben die Beamten die Jugendlichen angehalten und festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt. Zunächst versuchten die Burschen die Tat zu leugnen, schließlich haben sie bei der zweiten Einvernahme am Mittwoch gestanden, sagte ein Polizeisprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.