AA

Jugendliche mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Vandans - Drei 16-jährige Vorarlberger sind Freitag früh in Bludenz in einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen angehalten worden.

Nach Angaben der Polizei haben die Jugendlichen das Fahrzeug gebraucht gekauft. Um mit dem Wagen nun auch auf Straßen unterwegs sein zu können, entwendeten sie kurzerhand mehrere Nummerntafeln.

Ein Pkw-Fahrer wurde gegen Mitternacht auf das Auto der Jugendlichen aufmerksam, da der 16-jährige Lenker aus Hohenems auf der Landesstraße L188 mehrere Verkehrsübertretungen beging. Die verständigte Sektorstreife Bludenz konnte das Fahrzeug in Bludenz vor der Auffahrt zur Rheintalautobahn A14 anhalten.

Neben den montierten Kennzeichen stellten sich auch zwei weitere im Fahrzeug sicher gestellte Nummerntafeln als gestohlen heraus. Nach anfänglichem Leugnen gaben der Lenker und seine Mitfahrer aus Dornbirn und Hohenems schließlich zu, sie entwendet zu haben. Sie wurden bei Bezirksgericht und Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vandans
  • Jugendliche mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs