Jugendliche brachen in Pkw in Wien-Liesing ein: Ermittlungen laufen

Die Polizei kontrollierte das Trio daraufhin gegen 16.00 Uhr und stellte fest, dass die Scheibe des Wagens - vermutlich mit einem Nothammer - eingeschlagen worden war. Das Landeskriminalamt führt nun Ermittlungen gegen die drei Burschen, berichtete die Landespolizeidirektion.
Nothammer bisher noch nicht sichergestellt
Bei der Durchsuchung des 14-Jährigen seien mehrere Autoschlüssel, Bankomatkarten sowie eine geringe Menge Suchtgift sichergestellt worden, wie ein Sprecher mitteilte. Der 14-Jährige wurde nach Festnahme durch die Polizei wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls in eine Justizanstalt gebracht. Der 13-jährige Tatverdächtige wurde einer Erziehungsberechtigten übergeben. Der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Der Nothammer wurde bisher noch nicht sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien prüft nun, ob die Tatverdächtigen mit weiteren Einbruchsdelikten in Pkw im Zusammenhang stehen. Der Zeuge hatte auch ein Video von den drei Jugendlichen gemacht, weil ihm deren Verhalten verdächtig vorgekommen war.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.