Jugendliche bedrohten junge Männer am Wiener Westbahnhof mit Messer

Zwei Jugendliche im Alter von 16 (Stb.: Österreich) und 17 Jahren (Stb.: Serbien) haben in der Nacht auf Samstag versucht, beim Wiener Westbahnhof zwei Passanten auszurauben. Der 17-Jährige bedrohte dabei gegen 2.45 Uhr einen 18- und einen 20-Jährigen mit einem Messer und forderte deren Handys und Geld. Als die Betroffenen die Übergabe der Wertsachen verweigerten, flüchteten die Täter. Herbeigerufene Polizisten nahmen das Duo aber im Zuge einer Fahndung vorläufig fest, das Messer wurde sichergestellt.

Teenies wollten Männer am Wiener Westbahnhof mit Messer ausrauben
Gegen den 17-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Vernehmungen der Beschuldigten standen noch aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.