AA

Jugendleitung, Horst

Die Gipfelstürmer auf der Kellaspitze 2017m
Die Gipfelstürmer auf der Kellaspitze 2017m ©Horst

AV Wolfurt – Hüttenlager

Vom Vereinshaus fuhren wir am Samstag, den 7.8. nach Marul – wo wir eine Woche in einer Hütte verbrachten. 20 Kinder und 5 Begleitpersonen fanden sich hier zusammen, um zu wandern, die Natur zu erleben, zu basteln und zu spielen.
In den ersten Tagen konnte das schöne Wetter genutzt werden. Neben mehreren kleineren Wanderungen ging es für Freiwillige am Dienstag auf die Kellerspitze. Auch eine Nachtwanderung wurde gemacht.
Ab Donnerstag war aber schlechtes Wetter. Doch das hielt die abenteuerlustige Meute nicht davon ab, am Weiher zu spielen und den Wald zu durchkämmen. Andere zeigten sich von ihrer kreativen Seite: Es wurden “Frettchen” und Blumen gefilzt und die technisch begabten bastelten sich Floße und Boote für den Weiher. Aber nicht nur das: es gab auch eine Olympiade, bei der die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen konnten, und eine spannende Schatzsuche.
Helga Rinderer hatte uns die ganze Woche lang kulinarisch verwöhnt mit gegrillten Bananen mit Schokolade, Kässpätzle, Riebel zum Frühstück… Unter der Leitung von Horst Herzer und Helga war dies eine Woche mit Spaß, Gemeinschaft und Natur pur.

Anna-Maria Lau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Jugendleitung, Horst