AA

Jugendlager am Bödele

Die jugendlichen Musiker beim Proben auf der Wiese
Die jugendlichen Musiker beim Proben auf der Wiese
Götzis. Herrliches Sommerwetter, Alpfeeling, jede Menge Spaß, musikalische Balance - das sind nur einige Stichworte, wie man sich das Jungendlager der Gemeindemusik Götzis 1824 vorstellen muss!
mehr Bilder des Jugendlagers der Gemeindemusik Götzis

Die Dornbirner Hütte am Bödele war eine Woche lang musikalische und gesellschaftliche Hochburg für die “Jungmannschaft” der Gemeindemusik Götzis 1824.
Die sommerlichen Temperaturen luden zum intensiven Proben in freier Natur ein. Manch ein Wanderer blieb gerne stehen und genoss die Klänge des Gesamtorchesters oder der einzelnen Register, die auf der Wiese probten.
Wo am Vormittag noch Idylle pur auf den satten Wiesen am Bödele herrschte, hörte man am Nachmittag fröhliche und lachende Stimmen von jungen Leuten, die sich bei einer Wasserbombenschlacht das Rennen gaben.

Die lauen Sommerabende wurden für Gesellschaftsspiele genutzt. Schnitzeljagd und Twister, um nur einige zu nennen. Es war eine Freude mit anzusehen, welche Verrenkungen und akrobatischen Übungen die Jungen beim Spiel Twister an den Tag legten, um im Rennen zu bleiben. Aber auch Karaoke vom Feinsten war an der Tagesordnung. Selbst die Jüngsten wagten sich ans Mikrophon und sangen zu Hits aus der ganzen Welt. Es gab keine Verlierer, nur Gewinner!

Nicht zu vergessen ist der Geisterabend, seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil des Jungendlagers. Selbst die “wildesten” wurden ruhig und zahm und verkrochen sind im Schlafsack - ist alles nur eine Geschichte, oder doch wahr?

Der krönende Abschluss ist immer der Familienabend. Eltern und Freunde wurden zum Openairkonzert eingeladen und das kleine, aber feine Orchester gab das Gelernte zum Besten.

Es wurde sehr viel gelacht, und trotzdem kann das Proben nicht zu kurz.
Vielen Dank an alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass das Jungendlager 2009 ein toller Erfolg war!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jugendlager am Bödele