AA

Jugendkapellen-Konzert „Kids on Stage“

Tanja, Linus und Bianca von der Jugendkapelle "SchwaBuBi"
Tanja, Linus und Bianca von der Jugendkapelle "SchwaBuBi" ©Walter Moosbrugger
Auf der Einladungskarte zum gemeinsamen Konzertnachmittag war der Wunsch der Nachwuchsmusikantinnen und -musikanten eindeutig abzulesen: „Wir freuen uns auf viele Ohren!“ Die Besucher erfüllten den Jugendlichen diesen Wunsch und kamen an Christi Himmelfahrt zahlreich nach Bildstein in den ...
"Kids on Stage"

Pfarrsaal. Dort verwöhnten die Jugendkapellen „SchwaBuBi“, Riefensberg und „HiBaKuSi“ die vielen Ohren mit abwechslungsreichen, klangvollen Konzertstücken. Der Name „SchwaBuBi“ ist seit Jahren ein Begriff im Hofsteig. Die jungen Musikerinnen und Musiker aus Schwarzach, Buch und Bildstein spielen und proben in diesem ortsübergreifenden Ensemble. Ebenso verhält es sich mit „HiBaKuSi“: Mädchen und Burschen aus Hittisau, Balderschwang, Krumbach und Sibratsgfäll treten nun ebenso unter der Leitung von Wolfgang Bilgeri gemeinsam auf. Übrigens: Aus klangtechnischen Gründen wurde bei Krumbach das „r“ kurzerhand weggelassen – daher „HiBaKuSi“ statt „HiBaKruSi“. Dem Spaßfaktor und dem Lernerfolg tut ein Zusammenschluss sichtbar und hörbar gut. Unter den begeisterten Besuchern waren auch VN-Ombudsmann Gottfried Feuerstein (Musikschule Bregenzerwald) und viele „große“ Musikantinnen und Musikanten sowie zahlreiche Vertreter des organisierenden Musikvereines aus Bildstein rund um Obmann Michael Lenz und Jugendreferent Thomas Flatz. Beendet wurde der Konzertnachmittag „Kids on Stage“ mit einem gemeinschaftlichen Auftritt aller drei Jugendkapellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Jugendkapellen-Konzert „Kids on Stage“