Das teilte die Sicherheitsdirektion heute, Donnerstag, mit.
Bei den Taten im Bezirk Wiener Neustadt verursachten sie einen Schaden von etwa 145.000 Euro. Im Burgenland beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 19.000 Euro. Laut Exekutive haben die mutmaßlichen Täter Kfz-Einbruchsdiebstähle, Kfz-Diebstähle, Geschäftseinbruchsdiebstähle und Fahrraddiebstähle begangen. Die Coups verübten sie meist in verschiedenen Täterzusammensetzungen.
Bei den Hausdurchsuchungen der Beschuldigten im Bezirk Wiener Neustadt-Land (NÖ) und Eisenstadt-Umgebung wurde zahlreiches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. Die Verdächtigen im Alter von 14 bis 22 Jahren zeigten sich großteils geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt gebracht. Mittlerweile wurden sie aus der Untersuchungshaft entlassen und befinden sich auf freiem Fuß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.