Drei Teenager hatten vergangenen Freitag gegen 1.30 Uhr in der Rampersdorfergasse 65 in Margareten einen 23-Jährigen niedergerissen und mit Tritten traktiert. Danach nahmen sie dem Opfer Handy und die Geldbörse ab. Im Zuge einer Sofortfahndung wurden zwei 15- und ein 16-Jähriger durch die Exekutive Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) angehalten und festgenommen.
Nach umfangreichen Erhebungen konnten vier weitere 15- und ein 14-Jähriger ausgeforscht werden. Die insgesamt sieben jungen Kriminellen hatten seit Ende Juli in der Innenstadt und Mariahilf in unterschiedlichen Zusammensetzungen sechs Raubüberfälle auf Passanten begangen. Ihre ebenfalls meist jugendlichen Opfer wurden bei den Überfällen teilweise verletzt und trugen Prellungen und Hämatome davon. Die Teenager zeigten sich geständig und gaben Geldmangel als Motiv an. Über fünf von ihnen wurde Untersuchungshaft verhängt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.