AA

Jugend-Skitag in Damüls

Die 12 Teilnehmer mussten am Sonntag früh aufstehen, denn bereits um 8 Uhr war Abfahrt nach Damüls. Bald waren alle versammelt und es ging mit drei Autos los in den Bregenzerwald.

Die Hinreise kam den Jugendlichen kurz vor, da alle noch recht müde waren und die ganze Fahrt im Halbschlaf verbrachten. In Damüls angekommen kaufte Ulrike zuerst die Karten. Währenddessen hatten die anderen Zeit, aufzuwachen und sich auf den anstrengenden Tag vorzubereiten. Nach der ersten Liftfahrt wurden Gruppen eingeteilt. Skilehrerin Julia Valentinotti fuhr mit den „Großen” und die Jugendteamleiter Ulrike Grauer und Markus Lang mit den „Kindern”. Während Julia den „Älteren” Tipps fürs Skifahren gab, brachte Markus den „Jüngeren” das Carven bei, was die Gruppenmitglieder um einiges weiter brachte. Da es ein sehr windiger und kalter Tag war, wurde das Mittagessen spontan um eine Stunde vorverlegt. Alle hatten Zeit, ihren Bauch zu füllen und sich aufzuwärmen. Nach der Rast ging es dann erneut in die Kälte hinaus und der Nachmittag wurde genauso lustig, lehrreich und anstrengend wie der Vormittag. Bei einer Geländefahrt wartete jedoch noch eine Überraschung auf sie: Eine Bindung hatte einen technischen Defekt und gab Fülöp somit die Chance, den anderen zu beweisen, dass er mit einem Ski ebenso gut fahren kann, wie mit zweien. Am späten Nachmittag trafen sich dann alle beim Auto und die meisten schliefen, müde von dem langen, lustigen, anstrengenden und erfolgreichen Tag, bei der Heimfahrt bald ein. Anna Breuer Kontakt: Jugend-Teamleiter Ulrike Grauer, Markus Lang http://www.alpenverein.at/bregenz

Quelle:  Alpenverein Bregenz Jugend

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jugend-Skitag in Damüls