AA

Jugend-Bravo für die 4c Klasse der HLW Rankweil

Im Rahmen des Medienempfanges der Vorarlberger Landesregierung erhielten die Schülerinnen der 4c Klasse der HLW für ihre tolle Unterstützung des Vereines "Netz für Kinder" aus den Händen von LH Dr. Herbert Sausgruber den Jugend-Bravo verliehen.

Ein Jahr lang stellten die engagierten HLW-Schülerinnen der Klasse 4c mit Unterstützung einiger Partnerklassen das “gelbe Entlein” des Vereines “Netz für Kinder” in den Mittelpunkt ihres sozialen Engagements.

Organisiert wurden etwa Spielenachmittage, Kuchenbackaktionen und zu guter Letzt ein sehr erfolgreicher Brunch mit rund 500 Gästen. So konnte das “Kässele” für bedürftige Kinder gut gefüllt werden.
Der stolze Betrag von 7.075 Euro wurde mittlerweile dem Verein übergeben.

Die Mädels waren sichtlich stolz, als sie den Jugend-Bravo in den Händen hielten. Viel mehr als die Auszeichnung zählt jedoch die Erfahrung, mit Aktionen, die auch den Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft stärken, Bedürftigen helfen zu können.

Natascha Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jugend-Bravo für die 4c Klasse der HLW Rankweil