AA

Jugend bot Spitzenfußball

Beim U17-Europa-Jugendcup am Samstag in Bludenz boten die Teams phasenweise Spitzenfußball. Trotz des schönen Wetters blieb der Zuschaueransturm leider aus. [4.4.99]

Am Samstag war Auftakt beim 19. Europa-Jugendcup im Unterstein-Stadion in Bludenz, und die zukünftigen Stars auf Europas Fußballhimmel zeigten auch sofort, wie gut sie schon sind.

In insgesamt sechs Spielen ließen die bis zu 17jährigen ihre technische und spielerische Klasse aufblitzen und bewiesen, daß sie es verdienen, bei einem europäischen Spitzenclub zu spielen. Auch Vorarlbergs Auswahl vermochte über weite Strecken trotz des hohen Niveaus mitzuhalten.

Nach der Eröffnung durch die Stadtmusik Bludenz und den Begrüßungsreden der Ehrengäste trafen im Auftaktspiel die Vorarlberger Landesauswahl und der FC Bayern München aufeinander. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Einschußmöglichkeiten, wobei das Ländle-Team durch Nationalspieler Matthias Wolfahrt die beste zu verzeichnen hatte.

Kurz vor der Pause gab es dann die kalte Dusche für die Mannschaft von Hans-Jürgen Trittinger. Der Münchner Leo Haas beförderte nach einem Pass des überragenden Thomas Hetselsberger den Ball zum 1:0 gekonnt ins Netz.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Deutschen nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit den drei Punkten die Tabellenführung nach dem ersten Tag. Die Vorarlberger konnten dann im zweiten Spiel gegen Vorjahressieger PSV Eindhoven noch einen Punkt ergattern und wollen am Sonntag noch den AC Milan schlagen.

(Bild: Zellhofer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jugend bot Spitzenfußball