AA

Jürgen Loacker gab mit 38 Jahren Rücktritt bekannt

Bobpilot Jürgen Loacker hat am Donnerstag im Alter von 38 Jahren sein Karriereende bekannt gegeben. Der Vorarlberger glaubt aufgrund aktueller Verletzungssorgen im kommenden Olympiawinter nicht mehr an Spitzenresultate. "Nur mitfahren ist mir zu wenig", wurde der zweifache Olympiateilnehmer (2006/2010) in einer Aussendung des österreichischen Bob- und Skeletonverbandes (ÖBSV) zitiert.

Ein achter Rang bei der Vierer-WM 2008 in Altenberg sowie ein Fünfter im Zweier-Weltcup 2005 in Lake Placid waren die größten Erfolge in der zwölfjährigen Karriere des mehrfachen Staatsmeisters.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Jürgen Loacker gab mit 38 Jahren Rücktritt bekannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen