Jürgen Klopp rastet nach CL-Niederlage vor laufender Kamera aus
Selbst Daueroptimist und Borussen-Trainer Jürgen Klopp verzichtete wenig später auf Durchhalteparolen. “Nach allem, was man über Wahrscheinlichkeit sagen kann, ist Real im Halbfinale”, bekannte der nicht minder frustrierte Fußball-Lehrer.
Ausgesprochen dünnhäutig hatte Klopp noch kurz zuvor im ZDF-Studio reagiert, als ihn Moderator Jochen Breyer fragte, ob “die Sache durch” sei. “Wie könnte man mir Geld überweisen für meinen Job, wenn ich heute hier stehen würde und sagen: die Sache ist durch? Das wäre genauso doof, wie wenn ich sagen würde, wir hauen die sicher weg. Tschuldige, aber ich möchte hier im ZDF-Studio nicht schon wieder mit jemandem aneinander geraten. Aber auf ne doofe Frage kann man auch doof antworten, wie wir alle wissen”, giftete er den ZDF-Mann an.
Dann äffte Klopp den verdutzten Moderator noch nach: “Herr Klopp, das ist durch. Entschuldigung, aber da müssen wir noch mal ran. Sind wir hier fertig?” Sprachs, knallte das Mikro auf den Tisch, schüttelt Bayern-Legende Oli Kahn mit den Worten “Oli, wir zwei super heute” die Hand und verschwand.
Am Tag danach war Klopp bemüht, die Wogen zu glätten: “Ich habe mit dem ZDF-Sportchef telefoniert. Jeder der mich kennt weiß, dass die Sache abgehakt ist.”
Jürgen Klopp rüffelt ZDF-Reporter
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.