AA

Judokas kürten Landesmeister

In Dornbirn wurde am Sonntag die Landesmeister­schaft U11 ausgetragen – 46 Kinder aus fünf Vereinen kämpften um die Titel. Am erfolgreichsten waren die Hohenemser und die Dornbirner.

Diese stellten jeweils vier Landesmeister.

Bei den Mädchen gingen zwei Titel an Hohenems, jeder andere Verein stellte jeweils eine Landesmeisterin. Bei den Knaben holte Dornbirn drei Landesmeistertitel, vor Hohenems (2) und Schwarzach (1).

Bei den Jugendlichen U17 waren insgesamt 18 Judokas auf der Matte – leider fehlten einige verletzungsbedingt.

Bei den Männern waren gar nur 6 zu den Landesmeisterschaften erschienen. Auch wenn Michael Sohm und Raphael Schöberl bei den Staatsmeisterschaften in Oberwart im Einsatz waren, ließ der Rest des Leistungszentrums fast völlig aus. So wurden in nur drei Gewichtsklassen die Titel vergeben.

U11 – Mädchen
1. Sarah Schmoranz, Dornbirn, -24 kg
1. Kristina Gassner, Feldkirch, – 28 kg
1. Celine Baldauf, Bregenz, -30 kg
1. Nicole Waschier, Hohenems, -33 kg
1. Lena-Maria Sohm, Schwarzach, -36 kg
1. Olivia Sahler, Hohenems, +44 kg

U11 – Jungs
1. Maximilian Graf, Dornbirn, -22 kg
1. Claus Jäger, Hohenems, -26 kg
1. Fabian Gunz, Schwarzach, -28 kg
1. Severin Simma, Dornbirn, -33 kg
1. Maximilian Helbok, Dornbirn, -40 kg
1. Martin Hahn, Hohenems, +45 kg

Frauen U17:

-63 kg 1. Desiree Klinger, Hohenems
2. Sarah Wörnschiml, Montafon

Männer U17:
-45 kg
1. Marco Moosbrugger, Feldkirch
2. Tobias Lang, Bregenz
3. Andreas Sauerwein, Montafon
-50 kg:
1. Simon Dohr, Schwarzach
2. Ruslan Bibulatov, Dornbirn
3. Matthias Huber, Dornbirn

-60 kg:
1. Dominik Klug, Dornbirn
2. Kevin Suntinger, Schwarzach
3. Aaron Boss, Montafon

-66 kg:
1. Emanuel Jochum, Feldkirch
2. Marco Buhmann, Bregenz

-73 kg:
1. Michael Greiter, LZ Vorarlberg
2. Gilani Mirzakhanov, Montafon
3. Chawasch Islamchanow, Dornbirn

-90 kg:
1. Julian Steber, Montafon
2. Julian Seeburger, Montafon

Männer Allgemeine Klasse:

-66 kg
1. Martin Bröll, Feldkirch
2. Andreas Wieland, Feldkirch

-81 kg:
1. Manuel Lutz, LZ Vorarlberg
2. Günter Madlener, Dornbirn

-90 kg:
1. Johannes Schmid, LZ Vorarlberg
2. Wolfgang Reis, Hohenems

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Judokas kürten Landesmeister