AA

Judo: U13-Titel geht an Hohenems

In Schwarzach wurde am Sonntag die Landes­meisterschaft U13 ausgetragen – 78 Judokas aus sechs Vereinen kämpften um die Titel.

Am erfolgreichsten waren bei den U13 die Hohenemser mit fünf Einzeltiteln, Schwarzach, Montafon und Feldkirch landeten auf den Plätzen zwei bis vier mit je drei Erstplazierten.

Frauen U13:

-26 kg:
1. Raphaela Wolf, Montafon
2. Nadine Opriessnig, Hohenems

-28 kg:
1. Kristina Gassner, Feldkirch
2. Sarah Wolfgang, Hohenems
3. Tamara Sauerwein, Montafon

-30 kg:
1. Eveline Schwärzler, Schwarzach
2. Celine Baldauf, Bregenz

-33 kg:
1. Denise Huber, Hohenems
2. Nicole Waschier, Hohenems
3. Johanna Düngler, Montafon

-36 kg:
1. Isabella Kitzke, Bregenz
2. Magdalena Vogt, Montafon
3. Elisabeth Sohm, Schwarzach
3. Isabel Trucker, Hohenems

-40 kg:
1. Joanne Tschenett, Feldkirch
2. Lena Maria Sohm, Schwarzach
3. Sophia Frick, Feldkirch

-44 kg:
1. Melissa Loretz, Montafon
2. Natalie Wäger, Hohenems
3. Rebekka Brunner, Montafon

Männer U13:

-24 kg:
1. Claus Jäger, Hohenems
2. Maximilian Graf, Dornbirn
3. Andre Fasching, Schwarzach

-26 kg:
1. Chusen Tambiev, Feldkirch
2. Daniel Herburger, Schwarzach
3. Julian Galehr, Dornbirn
3. Samuel Hefel, Hohenems

-28 kg:
1. Michael Hopfner, Schwarzach
2. Chasan Tambiev, Feldkirch
3. Pascal Heller, Montafon

-30 kg:
1. Maximilian Niederstetter, Hohenems
2. Simon Pfefferkorn, Montafon
3. Fabian Gunz, Schwarzach
3. Günther Schiller, Montafon

-33 kg:
1. Daniel Luger, Dornbirn
2. Ali Vitaev, Dornbirn
3. Daniel Berthold, Dornbirn
3. Wesley Toth, Dornbirn

-36 kg:
1. Laslo Nussbaumer, Hohenems
2. Marco Hefel, Hohenems
3. Manuel Waschier, Hohenems

-40 kg:
1. Vincent Gunz, Schwarzach
2. Imam Bibulatov, Dornbirn
3. Martin Flatz, Dornbirn

-45 kg:
1. Dominik Wolf, Montafon
2. Quirin Königbaur, Feldkirch
3. Konrad Wurst, Bregenz
3. Tobias Humpeler, Schwarzach
-55 kg:

1. Patrik Plattner, Hohenems
2. Patrick Giesinger, Hohenems

Am selben Tag wurden anschließend zum zweiten Mal die Vorarlberger Schülermann-schaftsmeisterschaften U15, jedes Team bestehend aus 8 Mädchen und 8 Buben, ausgetragen. Vier Mannschaften waren am Start: Hohenems, Montafon, Schwarzach und Bregenz. So musste jede Mannschaft gegen die anderen drei kämpfen. Mit dem U15-Team setzten sich die Bodenseestädter an die Spitze, sie besiegten die Montafoner und die Schwarzacher knapp mit 9 : 7 bzw. 8 : 6, gegen Hohenems gab es zuletzt einen glatten 10 : 6 Sieg.

Die weiteren Platzierungen: 2. Rang Schwarzach, 3. Rang Montafon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Judo: U13-Titel geht an Hohenems