AA

Judo Dornbirn: 5 Starter - viermal auf dem Siegespodest

Keerian - ein strahlender Sieger
Keerian - ein strahlender Sieger ©Verein
Judo Weinfelden

Dornbirn. Am letzten Ferienwochenende fand in Weinfelden in der Schweiz das Rankingturnier U17, U14 und U12 statt.

Für Dornbirn gingen Joanne Tschenett, Max Niederstetter, Leon Nussbaumer, Martin Flatz und Keerian Toth an den Start. Max gewann alle drei Kämpfe bis ins Finale und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Das Finale verlor er aber durch eine Festhaltetechnik seines Gegners, er konnte sich aber trotzdem über die Silbermedaille freuen.

Joanne startete mit einem Sieg ins Turnier, verlor jedoch ihren zweiten Kampf. Danach zeigte sie ihren Siegeswillen und holte sich in der Hoffnungsrunde mit drei weiteren Siegen am Ende verdient die Bronzemedaille.

Leon verlor seinen ersten Kampf, steigerte sich aber in der zweiten Begegnung der Trostrunde, die dritte Begegnung bedeutete das vorzeitige Aus.
Keerian holte sich in der Gewichtsklasse bis 40 kg nach 3 Kämpfen die Goldmedaille. Das intensive Techniktraining bei Landesverbandstrainer Patrick Rusch über den Sommer machte sich für Keerian bezahlt.

Martin kämpfte ebenfalls stark und gewann seine drei Vorrundenkämpfe alle durch Ippon, er musste sich erst im Finalkampf im Golden Score, 20 Sekunden vor Schluss, durch eine fragwürdige Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Der Anfängerkurs für das Schuljahr 2010/11 startet am Freitag, den 1. 10. 2010, ab 18.00 bzw. 19.00 Uhr in der Volksschule Haselstauden in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Judo Dornbirn: 5 Starter - viermal auf dem Siegespodest