AA

Judo Club Montafon: Erste Kyu-Prüfung abgelegt

Schruns. Im Herbst 2008 haben sich 25 Kinder für den Kampfsport Judo entschieden und festgestellt, dass diese Sportart eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist und Spaß machen kann. Nun wurden die kleinen Kampfsportler auf ihr Können getestet.

Unter der bewährten Leitung von Birgit Hörtenhuemer, unterstützt von Désirée Hepperger und Manuela Wolf, haben die jungen Judokas die Fall-, Festhalte- sowie verschiedene Wurftechniken mit großem Eifer erlernt.
Am 6. Februar 2009 konnten sie nun erfolgreich ihre erste Kyu-Prüfung ablegen und sind damit stolze Träger des „weiß-gelben“ Gürtels.

Auch für das Frühjahr hat sich der Judo Club Montafon etwas vorgenommen. Es findet ab dem 20. Februar jeden Freitag ein Kurs statt, der den Titel „Gymnastik für jedes Alter“ trägt. Dabei werden zu Musik verschiedene Übungen gemacht, die den Körper fit und beweglich halten und eine Erholung vom Alltagsstress bringen.

Für Interessierte gibt es weitere Informationen unter der Telefonnummer 0664/9328126 und 0650/7750151 oder auf der Homepage des Judoclubs unter www.judoclub-montafon.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Judo Club Montafon: Erste Kyu-Prüfung abgelegt