AA

Jubiläum: Zwanzig Jahre Pearl Jam

Leckerbissen für Fans: Pearl Jam werden ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum 2011 mit einem exklusiven Live-Set feiern.

Die Band hat ihre Konzerte stets mitgeschnitten und exklusiv über ihre Internetseite zum Verkauf angeboten. Ein Querschnitt aus den vergangenen sieben Jahren auf Tournee kommt nach Angaben der Gruppe Mitte Jänner als CD, auf Vinyl und in einer aufwendigen Sammlerbox auch in die Geschäfte. “Live On Ten Legs” wird 18 Songs – darunter “Alive”, “World Wide Suicide” und “The Fixer” – enthalten.

Der Formation um Eddie Vedder war es wichtig, nicht nur große Erfolge, sondern auch Live-Raritäten auf die Kopplung zu packen. Allerdings kritisieren Fans in Foren die Songauswahl, zumal der Schwerpunkt auf dem Karrierebeginn und dem bisher letzten Studio-Output “Backspacer” liegt. Die Deluxe-Ausgabe besteht aus einer CD, einer Doppel-LP, vier Mini-Poster, fünf Fotos und einem Tourpass. 1998 hatten Pearl Jam ihre Nordamerikatournee mit dem “Live On Two Legs” dokumentiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Jubiläum: Zwanzig Jahre Pearl Jam