80 Musikschüler spielten beim Schlusskonzert auf der Bühne der Klostertalhalle.
Innerbraz. Vor 25 Jahren wurde unter der federführenden Hand vom damaligen Innerbrazer Bürgermeister Werner Walser die Wandermusikschule Klostertal ins Leben gerufen. Damals wurde Direktor Dietmar Hartmann mit der Leitung der Musikschule betraut. Dietmar Hartmann kann somit ebenfalls auf 25 Jahre zurückblicken und das 25jährige Dienstjubiläum feiern. Zu den Jubiläen gratulierte Bürgermeister Edi Burtscher und bedankte sich für die wertvolle Arbeit der Musikschule und im Besonderen bei Direktor Dietmar Hartmann für seinen enormen Einsatz. Das Schlusskonzert war gespickt von Einzelvorträgen, Ensembles und den Darbietungen des schulinternen Jugendblasorchesters. Für die auftretenden Musikschüler hat sich das Üben gelohnt.
Abwechslungsreiches Konzert
Schüler von klein bis groß trugen dem aufmerksamen Publikum ihre Stücke vor und ernteten viel Applaus. Ob mit Blockflöte, Geige, Querflöte, Klarinette, hohes und tiefes Blech, Klavier, steirische Harmonika, Gitarre, Saxofon oder Schlagzeug – der Reichtum an Instrumenten und die Vielfalt der Stücke sorgten für ein abwechslungsreiches Konzert. Vor drei Wochen legten 20 Prüflinge die Übertrittsprüfungen mit Erfolg ab. Die Lehrer der Musikschüler überreichten beim Konzert die Urkunden an die jeweiligen Schüler. Von den tollen Leistungen überzeugten sich nicht nur die vielen Konzertbesucher, auch die Altbürgermeister Werner Walser (Innerbraz) und Ernst Fritz (Dalaas), sowie Volksschuldirektor Martin Fritz (Dalaas) freuten sich über das angenehme Konzert. Die Feierlichkeiten zum 25jährigen Jubiläum werden mit einem Lehrerkonzert im November fortgesetzt. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.