Lauterach. Mit dem heurigen Funkenabbrennen in Lauterach konnte auch das Jubiläum “20 Jahre Funkenzunft” gefeiert werden.
Das 21 Mann und Frau starke Funkenteam unter der Führung von Funkenmeister Markus Wirth organisierten in beeindruckender Weise das Funkenfest mit der Erstellung des großen Lauteracher Funkens und des Kinderfunkens, des Feuerwerks, der musikalischen Einlagen und der kulinarischen Köstlichkeiten. Der charakteristische Funkenaufbau aus unzähligen Holzbohlen erreichte eine immense Höhe von 20 Metern. “Funkenschwätzer”, Christof Döring, schlüpfte in die Rolle des männlichen Wintergeistes und trug in humorvoller Rede vor, was er als “Hexenma” im Laufe des Jahres in Lauterach alles gesehen hatte.
Priska Giesinger schuf als “Hexenbauerin” wie jedes Jahr die beiden in schwindelnder Höhe baumelnden Wintergeister.
Im Zuge des Jubiläums wurden die Besucher mit einem 10 Minuten langen Feuerwerk “verwöhnt”.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.