AA

Jubiläumsausstellung

Krippenausstellung Braz
Krippenausstellung Braz ©Doris Burtscher
Krippenausstellung Braz

Der Krippenverein Braz präsentierte 25 Krippen in der Klostertalhalle.

Braz. Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende in der Klostertalhalle. Der Krippenverein Braz präsentierte stolz seine Werke. Mit Angelika Vonbank und Bernadette Grundner kann der Verein seit dem Frühjahr auf zwei weitere Krippenbaumeisterinnen stolz sein. Bei der Krippenausstellung wurden neben heimatlichen, orientalischen und Stilkrippen auch zwei Rondellkrippen ausgestellt, die besonders die kleinen Besucher faszinierten. Liebevoll gestaltete Laternenkrippen, biblische Stofffiguren und geschnitzte Figuren vervollständigten die Ausstellung. Viele Details – mit Liebe gearbeitet – zeichnen die Brazer Krippen, die mit Hilfe der sehr gut ausgebildeten Vereinsmitglieder gebaut wurden, aus. “Die Hauptarbeit liegt bei den Kursbesuchern selbst. Wir stehen aber gerne mit Rat und Tat zur Seite”, erklären die Helfer des Krippenverein Braz.
Krippensegnung
Die Krippen wurden in den vergangenen Wochen von 16 Krippenbauern im Herbstkurs gestaltet. Die geschnitzten Figuren wurden unter der Leitung von Bildhauer Rudi Rößl gefertigt. Bei der Eröffnungsfeier segnete Pfarrer Alois Erhart die Krippen. Während der Segnung sorgte eine Bläsergruppe des Musikverein Braz für adventliche Klänge. Mundartdichterin Rosina Burtscher versprühte mit ihren Gedichten vorweihnachtliche Gefühle. “Besonders gefreut hat uns der Besuch vieler Krippelerfreunde aus dem ganzen Land. Sogar Krippeler aus Kärnten haben den weiten Weg zu uns nicht gescheut”, freut sich Obmann Harald Zipper. Am Samstag, den 11. Dezember 2010 stellt der Krippenverein Braz zehn Krippen im Zimbapark in Bürs aus. Im kommenden Jahr werden neben dem Krippenbaukurs im Herbst auch ein Kinderkurs im Frühjahr und ein Stofffigurenkurs angeboten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Jubiläumsausstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen