AA

Jubiläumsjahr für Bucher Wehr

Bei der OF Buch wurden zwei verdiente Kameraden (Bildmitte) geehrt
Bei der OF Buch wurden zwei verdiente Kameraden (Bildmitte) geehrt ©Helmut Greber / OF Buch

Buch. Die Ortsfeuerwehr feiert 2012 ihr 85-jähriges Bestehen. Bei der am vergangenen Freitag stattgefundenen Jahreshauptversammlung wusste Kommandant Harald Gunz, obwohl nur ein Einsatz zu verzeichnen war, einiges zu berichten. So wurden in die Ausbildung der Mannschaft (Probentätigkeit, Kurse) samt den Wettkampfproben über 2.400 Stunden ehrenamtlich investiert. „Im Schnitt sind 35 Mann auf den Vollproben“, informierte Gunz sichtlich stolz alle Anwesenden über dieses erfreuliche Ergebnis. Beeindruckt vom Tätigkeitsbericht der Wehr, die derzeit gleich 55 Aktive zählt, zeigten sich Bürge Franz Martin und vom Landesverband Andreas Hosp (Verbandsvorsitzender – Stellvertreter). Mit Herbert Fink stellt sich weiters ein neuer Wehrkamerad in den Dienst der guten Sache. Nach dem absolvierten Probejahr wurden Ronald Eberle und Martin Hopfner offiziell in den Aktivstand übernommen.

Jubiläum

Beeindruckend waren auch die Leistungen von Christoph Hopfner, der bei den österreichischen Radmeisterschaften 2011 in Tradigist, für die OF Buch eine „brandheiße“ Zeit hinlegte und sich wie schon im Vorjahr den Staatsmeistertitel sichern konnte. Mit einem dreitägigen Zeltfest beim Feuerwehrhaus feiern die Bucher übrigens heuer vom 22.-24. Juni das 85-jährige Bestehen der Ortsfeuerwehr. Gefeiert wurde aber schon bei der Jahreshauptversammlung, wurden doch Ehrenkommandant Herbert Hopfner und Hans Gasser für ihre 40-jährige Mitgliedschaft, mit der silbernen Verdienstmedaille des Landes ausgezeichnet. (MST)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Jubiläumsjahr für Bucher Wehr