Hunderttausende gingen nach Mitternacht in Istanbul und anderen Städten auf die Straßen, um gemeinsam und mit Fahnen, Sprechchören und hupenden Autokorsos den Einzug in die Vorschlussrunde zu feiern. In Istanbul wurden Feuerwerkskörper und Freudenschüsse abgefeuert. Schiffe auf dem Bosporus betätigten ihre Signalhörner.
Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim hatte seine Landsleute aufgefordert, auf Freudenschüsse zu verzichten, nachdem es zuvor mehrere Verletzte gegeben hatte. Nach dem Sieg sagte er, die Türkei könne nun stolz auf ihre Mannschaft sein. “Dieser Sieg ist für uns sehr wichtig”, sagte er.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.