Stattdessen senden Radios und TV-Stationen Musik oder Filme und Videoclips. Der Streik begann um 06.00 Uhr und soll am Mittwoch in der Früh um 06.00 Uhr enden. Als Folge des Streiks wird es am Mittwoch in Griechenland keine Zeitungen geben.
Die griechischen Journalisten prostieren gegen eine von der konservativen Regierung unter Ministerpräsident Kostas Karamanlis geplante Pensionsreform. Dabei sollen Gelder von Pensionskassen, die schwarze Zahlen schreiben, an defizitäre Pensionskassen fließen. Dies lehnen die griechischen Journalisten ab, da ihre Pensionsversicherungsanstalt wirtschaftlich gesund ist. Sie werfen der Regierung vor, dass mit solchen unüberlegten Maßnahmen am Ende alle Pensionskassen defizitär sein werden. In Griechenland sind rund drei Viertel der insgesamt 155 Pensionsversicherungen defizitär und werden mit Budgetmitteln unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.