Bin Laden werde sich erst nach einem neuen Anschlag in den USA wieder per Video melden, sagte am Montag der Journalistn Abdel-Bari Atwan, der Chefredakteur des in London erscheinenden Magazins „al-Quds al-Arabi“.
Gefolgsleute des mutmaßlichen Drahtziehers der Anschläge des 11. September in den USA hätten ihm berichtet, Bin Laden sei im Dezember bei der Schlacht um die Höhlenfestung Tora Bora in Afghanistan von einem Splitter an der Schulter verletzt worden. „Er ist jetzt bei guter Gesundheit“, sagte Atwan der Nachrichtenagentur Reuters.
Die Schlacht um Tora Bora im Osten Afghanistan brachte das Ende der Herrschaft der radikalislamischen Taliban in Afghanistan. Es misslang den USA und ihren Verbündeten allerdings, Bin Laden, den Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar und andere in der Höhlenfestung vermutete El Kaida-Führer zu fassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.