AA

Joshua Trump schlief mitten in Trumps Rede zur Lage der Nation ein

©Glomex
Die rund 80 Minuten lange Rede zur Lage der Nation von US-Präsident Donald Trump ist für dessen Ehrengast, den Schüler Joshua Trump, offenbar zu lang gewesen.
Joshua Trump schläft ein
NEU

Der Elfjährige schlief mitten in der Ansprache im vollbesetzten Repräsentantenhaus ein.

Das Nickerchen blieb den Fotografen nicht verborgen: Ihre Fotos zeigen, wie der kleine Namensvetter Trumps zwei Plätze neben First Lady Melania in seinen Sitz versunken wegdämmerte.

Melania Trump hatte den Buben zum Symbol für ihren Kampf gegen Mobbing gemacht, weil dieser über Monate in seiner Schule im US-Bundesstaat Delaware wegen seines Nachnamens gehänselt wurde. Dabei ist er mit der Präsidentenfamilie nicht verwandt. Melania lud Joshua als Ehrengast zur Rede der Nation ein. Dass diese erst um 21.00 Uhr (Ortszeit) begann, war für den Schüler offenbar zu spät.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Joshua Trump schlief mitten in Trumps Rede zur Lage der Nation ein