Der deutsche Experte für den harten Humor, Harald Schmidt, gastiert mit seinem Stück “Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen” in Wien: Am 3. und 4. April gibt der Schwabe seinen Liederabend am Theater in der Josefstadt.
Die Revue entstand als Teil der Projektwochen “Endstation Stammheim” des Stuttgarter Schauspielhauses zum RAF-Terror im “Deutschen Herbst” und wurde bei seiner Premiere im Oktober 2007 in Stuttgart kräftig gefeiert.
Großes Vorbild
Schmidt erinnert sich mit “Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen” an einen ähnlichen Liederabend in Stuttgart im Herbst 1977, dem er als 20-jähriger Fan beigewohnt hat. Damals dominierte die RAF die Schlagzeilen, u.a. mit der Entführung und Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer.
Das “sonst so engagierte” Theater Stuttgart habe sich damals “eine Auszeit” genommen und das völlig unpolitische Elvis-Programm auf die Bühne gebracht, heißt es in der Ankündigung. In seinem “Zeitzeugenprogramm” vereine Schmidt heute Elvis Presley, die RAF, Moby Dick, Stefan Aust und Adolf Hitler – und zwar “alles nach dem Motto: Die Unterhaltung stirbt zuletzt”.
Details:
“Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen” von und mit Harald Schmidt am 3. April um 20 Uhr und am 4. April um 16 und um 20 Uhr im Theater in der Josefstadt, 1080 Wien, Josefstädter Straße 26, Kartenbestellung unter 01-42700-300
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.