Josefstadt: Gerüstarbeiter stürzte aus 15 Metern in den Tod

Gegen 8 Uhr früh war der 42-jährige Gerüstarbeiter in der Auerspergstraße auf einer Baustelle beschäftigt. Er befand sich auf einem Rohrgerüst in ungefähr 15 Meter Höhe und war mit der Demontage dieses Aufbaues beschäftigt.
Im Zuge dieser Arbeiten dürfte sich ein Teil des Gerüstes aus der Verankerung mit der Hausmauer gelöst haben. Der 42-Jährige stürzte in die Tiefe und landete auf einer Betonstiege. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang muss durch eine genaue Prüfung eines Sachverständigen rekonstruiert werden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.