AA

Josefi-Schachturnier – Tisner Volksschüler räumen Pokal ab

Feldkirch. Diese Veranstaltung konnte heuer eine Rekordbeteiligung verzeichnen. Insgesamt 146 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Schachturnier in Dornbirn teil, wobei die Volksschule Tisis sogar mit insgesamt 13 SchülerInnen vertreten war. Die Veranstalter staunten nicht schlecht, der große Andrang kam völlig unerwartet, allein im Volksschulbewerb hat sich die Teilnehmerzahl nämlich verdoppelt. Bilderserie

Nach anfänglichen Verzögerungen lief dann aber alles reibungslos ab, und so konnte sich Fabian Matt (Wolfurt) den Sieg mit fünf Punkten in der Jugendklasse sichern, er gewann außerdem noch die Rallye-Wertung in dieser Kategorie. Gilda Thodo vom Schachklub Bregenz tat es ihm bei den Schülern gleich, und Felix Gehrer (Bregenz) gewann den Unterstufenbewerb vor Tristan Herpich und Anto Martic (Dornbirn). Die Spieler der VS Tisis errangen vor Dornbirn Oberdorf und Rohrbach mit je 9 Spielern den Mannschaftspokal sowie den Pokal für die meisten Teilnehmer einer Schule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Josefi-Schachturnier – Tisner Volksschüler räumen Pokal ab