AA

Jolie und Pitt spendeten Millionen

Das Hollywood-Paar Angelina Jolie und Brad Pitt haben im Jahr 2006 mehr als acht Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gespendet.  

Dies geht nach US-Fernsehberichten vom Freitag aus den Akten des Finanzamtes hervor. Der Sender Fox News berichtete auf seiner Internetseite, jeder der beiden habe 2006 vier Millionen Dollar an die Jolie-Pitt-Stiftung gegeben, die das Paar für humanitäre Zwecke in aller Welt gegründet hatte. Die Stiftung überwies unter anderem Geld an die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen und an Rote-Kreuz-Programme in Namibia, wo Jolies und Pitts Tochter Shiloh geboren wurde.

Der 44-jährige Pitt und die 32-jährige Jolie, die Presseberichten zufolge ihr zweites Kind erwarten, trafen sich 2005 bei den Dreharbeiten zu dem Film “Mr. und Mrs. Smith”. Pitt war vorher mit der Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet, Jolie hatte schon zwei Ehen hinter sich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jolie und Pitt spendeten Millionen