AA

Jolie dreht nicht in Pakistan

Der Film über den in Pakistan enthaupteten US-Journalisten Daniel Pearl wird wegen Sicherheitsbedenken nicht am Ort des Geschehens gedreht.  

Die Behörden hätten nach Gesprächen mit Regierungsvertretern empfohlen, die Geschichte mit der Schauspielerin Angelina Jolie in einer Hauptrolle stattdessen in Indien zu verfilmen, sagte ein Berater Jolies am Samstag. Einzig einige Hintergrundszenen würden in Pakistan aufgenommen. Jolie zeigte sich enttäuscht. Sie liebe Pakistan und habe das Land schon drei Mal besucht, erklärte sie in einer Stellungnahme.

Jolie spielt die Witwe des Reporters. Regisseur des Films „A Mighty Heart“ ist der Brite Michael Winterbottom, der unter anderem mit „The Road to Guantanamo“ bekannt wurde. Jolies Lebensgefährte Brad Pitt begleitet das Projekt als Produzent. Dem Berater zufolge ist noch kein Datum festgelegt worden, zu dem der Film in die Kinos kommen soll.

„A Mighty Heart“ stützt sich auf das Buch von Pearls Witwe Mariane, in dem sie die Suche nach ihrem Mann schildert. Daniel Pearl war Anfang 2002 von Extremisten in Pakistan verschleppt und später getötet worden. Er arbeitete für das „Wall Street Journal“.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Jolie dreht nicht in Pakistan