AA

Jolie besucht erneut Kenia

Wenige Wochen nach einem romantischen Kurzurlaub in Kenia mit Hollywood-Beau Brad Pitt ist US-Schauspielerin Angelina Jolie erneut in das ostafrikanische Land gereist - diesmal allerdings ohne Pitt und ganz offiziell.

In Begleitung des UN-Beauftragten für die globale Armutsbekämpfung Jeffrey Sachs und ihres kambodschanischen Adoptivsohnes Maddox besuchte Jolie das von Hunger, Malaria und Aids geplagte Dorf Sauri im Westen des Landes, wie Hotelmitarbeiter berichteten. Das Dorf wird von der UNO im Rahmen ihres Millenium-Projekts besonders gefördert und soll medizinische Versorgung, Strom und Zugang zu Märkten erhalten.

Jolie hatte im April einige Tage mit Pitt in einer kenianischen Hotelanlage verbracht. Nach Angaben von Augenzeugen turtelten die beiden innig mitteinander. Dies gab Gerüchten neue Nahrung, die Schauspieler hätten ein intimes Verhältnis miteinander, was beide jedoch bestreiten. Pitt hatte sich im Jänner nach vierjähriger Ehe von seiner Frau Jennifer Aniston getrennt. Mit Jolie verbindet ihn zumindest sein soziales Engagement: Er unterbrach für den Kurzurlaub mit der Schönen eine Reise zu Aids- und Armutsprojekten in Afrika.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jolie besucht erneut Kenia