AA

Jolie adoptierte Kind aus Äthiopien

Die amerikanische Schauspielerin Angelina Jolie (30) wird zum zweiten Mal Adoptivmutter. „Ihr Name ist Zahara“, sagte der Hollywoodstar.

Wie das Magazin am Dienstag (Ortszeit) berichtete stammt das kleine Mädchen aus Äthiopien. Die Eltern des Kindes sollen an Aids gestorben sein.

Jolie machte keine weiteren Angaben über das Alter und die Herkunft des Mädchens. In dieser Woche sollten die Adoptionsformalitäten abgeschlossen werden. Als Sonderbotschafterin des Flüchtlingshilfswerks der Vereinten Nationen war die 30-Jährige in diesem Jahr unter anderem nach Äthiopien gereist. 2002 hatte sie in einem Flüchtlingslager in Kambodscha ihren heute dreijährigen Adoptivsohn Maddox kennen gelernt.

Maddox sei von Afrika begeistert und wünsche sich einen Bruder oder eine Schwester aus Afrika, sagte Jolie nach ihrem Äthiopien-Besuch. Die zweifach geschiedene Mutter hatte in den vergangenen Monaten wiederholt über weitere Adoptionspläne gesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jolie adoptierte Kind aus Äthiopien