Heute Abend steigt in der Vorarlberghalle der vierte Teil des Ländle-Duells zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EC TREND Dornbirn. Gewinnen die Bulldogs, stehen sie bereits im Nationalliga-Finale, siegt die VEU fällt die endgültige Entscheidung am Dienstag/Mittwoch im Messestadion. Einen Sieg der Feldkircher hat natürlich VEU-Goalgetter Jouko Jokke Myrrä auf der Liste, denn der Finne will noch nicht die Heimreise antreten. Dies wäre nämlich eine Reise ohne Wiederkehr, denn der knapp 39-Jährige er feiert am 20. März Geburtstag hängt mit Saisonende die Schlittschuhe an den Nagel. Die ersten zwei Spiele der Serie waren knapp, beim dritten (8:2 für die VEU) haben wir super gespielt. Wir müssen also keine Angst vor Dornbirn haben, so Jouko, der sich auf das heutige Duell freut. “Ich bin gut drauf, hoffentlich treffe ich auch zu Hause wieder. Bei der Heimniederlage habe ich einige Hochkaräter ausgelassen.”
Titelhamster aus Tampere
Ansonsten hat er im Play-off gegen die Bulldogs immer getroffen und hat sich, nach Anlaufschwierigkeiten in dieser Saison, in der Scorerliste mit 23 Toren auf Platz sieben gesetzt. 32 Assits runden die Statistikbilanz, in der er in den letzten Jahren immer vorne mit dabei war, ab. In den fünf Jahren im Ländle sammelte er aber nicht nur Punkte, sondern auch Titel. Zuletzt wurde er mit der VEU Meister, in der Saison 2005/06 mit dem EHC Lustenau. Zudem wurde er Vizemeister mit Dornbirn. “Ich hatte eine super zeit im Ländle, jetzt steht der Abschied bevor. Am besten mit einem Titel, es gilt also zunächst volle Konzentration auf heute 18.NullNull”, so der sympathische Crack aus Tampere, der im hohen Norden aber dem Eishockey weiter verbunden bleibt. Die Trainerausbildung hat er schon in der Tasche. Apropos Tasche: Das vorzeitige Kofferpacken kann wie erwähnt nur verschoben werden, wenn die VEU gewinnt, ansonsten heißt es für Jokke: “Näkemiin. Moi Moi.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.