AA

Johnny Depp versteht Tim Burton nicht

Rekord: Nach sieben gemeinsamen Filmen hat Schauspieler Johnny Depp immer noch das Gefühl, er brauche einen Dolmetscher, um Star-Regisseur Tim Burton zu verstehen.
Hollywood-Star Johnny Depp

Der ‘Golden Globe’-Preisträger arbeitete an Kassenschlagern wie ‘Edward mit den Scherenhänden’, ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’ und den aktuellen ‘Alice im Wunderland’ mit dem Filmemacher zusammen und dennoch Probleme, mit der lebhaften Phantasie Burtons mitzuhalten.
“Es ist wie, als lebtest du in einer Welt, in der du die Sprache nicht sprichst und du brauchst einen Freund als Dolmetscher”, versuchte Depp im ‘Empire’-Magazin sein Nicht-Verstehen in Worte zu packen. “Ich kenne die Sprache nicht, aber Tim schon.”
Vor allem bei Fantasy-Filmen, in denen viel mit Greenscreen gearbeitet wird, blüht Burtons Talent auf: Wenn die Schauspieler vor einem grünen Tuch spielen müssen und sich die Umgebung einfach vorstellen sollen, kann der Regisseur sie gut führen. Depp verdeutlichte: “Wenn er mir sagt, welche Emotion er will, kann ich sie spielen. Im Greenscreen kannst du auf dem Rücken riesiger Schweine laufen, während dir eine Krähe aus dem Ohr kommt. Es könnte alles sein, und er weiß, was geschieht.”
‘Alice im Wunderland’ kommt voraussichtlich am 4. März in die deutschen Kinos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Johnny Depp versteht Tim Burton nicht